TV Jahn Brachbach e.V.

Sport- und Turnverein seit 1908.

 Sport ist nicht dein Ding?

Komm unverbindlich vorbei und wir überzeugen Dich vom Gegenteil!

Bei unserem vielseitigen Programm ist für jeden was dabei!

HomeAngebotEltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

Eltern-Kind-Turnen

 

 

Übungsleiterin: Lisa Schmidt
Treffpunkt:  Vereinsturnhalle

TermIn :    Donnerstag;  10.00 - 11.30

Vordergrund stehen beim Eltern-Kind-Turnen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt, z.B. ein Schwungtuch oder ein Trampolin.
Mit Singspielen, Fangspielen, Konzentrations- und Koordinationsübungen und spielerischem Turnen an den Großgeräten wollen wir uns die Zeit vertreiben.
Alles, was eine Turnhalle hergibt (Bälle aller Art, Stäbe, Reifen, Seile, Bänke, Kästen, Taue, Ringe, Matten etc.) können wir ausprobieren und kennen lernen.

Die gemeinsame wöchentliche Turnstunde gibt den Kleinen aber auch die Möglichkeit, erste Kontakte zu anderen Kindern aufzunehmen und soziales Verhalten zu lernen.

Interessierte Eltern können sich bis zu 4 kostenlosen Probestunden einen ersten Eindruck verschaffen. Man merkt schnell, ob ein Kind Spaß an der Sache hat oder nicht. Zurückhaltende Kinder sollten etwas mehr Zeit zum Eingewöhnen in die Gruppe bekommen, ehe man eine Entscheidung trifft. Hat ein Kind allerdings gar keine Lust, sollte man es nicht zwingen, sondern nach Alternativen suchen.

Denn Bewegung und Sport sollen Spaß machen und nicht mit Zwang verknüpft sein.

Das Eltern-Kind-Turnen richtet sich an Kinder von ca. 8 Monaten bis 3 Jahren.

 

Impressum | Kontakt | Copyright © 2012 TV Jahn Brachbach

Free business joomla templates