TV Jahn Brachbach e.V.

Sport- und Turnverein seit 1908.

 Sport ist nicht dein Ding?

Komm unverbindlich vorbei und wir überzeugen Dich vom Gegenteil!

Bei unserem vielseitigen Programm ist für jeden was dabei!

HomeNewsRhönrad

Kreismeisterschaften2015

Am vergangenen Samstag traten die Turner und Turnerinnen der Abteilung Rhönrad bei den Kreismeisterschaften in Wissen an. Schön zu berichten ist, dass alle Turner des TVJahn wieder eine solide Leistung abriefen und so, auch wenn der ein oder andere zunächst mit seiner Leistung  nicht zufrieden war, tolle Platzierungen erreichten. Dies zeigt nur den hohen eigenen Leistungsanspruch unserer Turner.

Für die Meisten der Truppe war es der allererste Wettkampf im Rhönradsport und wird wohl auch der letzte Wettkampf in dieser Form sein. Ab nächstem Jahr wird es nämlich nur noch Kürübungen nach Altersklassen und keine Pflicht-und Kürwertung nach Leistungsklassen mehr geben. Das heißt, dass sich die Turner schneller an schwierigere Elemente ranwagen werden. Auch bedeuten die Umstellungen das Training von Spirale und Sprungübungen. Aber auch diese Hürde werden unsere Jungs und Mädels sicherlich gut meistern.IMG-20150920-WA0001

 

Rheinland Pfalz Meisterschaften Rhönrad 2015

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Rhönradturnen

TV-Jahn Brachbach

Am Samstag, den 21. März fanden die diesjährigen Rheinlandpfalz-Meisterschaften im Rhönradturnen in Lahnstein statt. Insgesamt gingen 84 TurnerInnen aus 12 Vereinen an den Start. Der TV-Jahn Brachbach war mit 6 Turnerinnen und 3 Kampfrichterinnen

(Annette Howe, Lara Mallasch und Anna Pfeifer) vertreten.

Betreut wurden die Teilnehmer von Sarah Lässig.

Es war ein spannender Wettkampf.

Unser Nachwuchs in der Schülerklasse versucht seit diesem Jahr den Schritt von der Anfänger- in die Landesklasse. Hier ist zusätzlich zur Pflicht eine Kürübung mit verschiedenen Schwierigkeitsteilen gefragt. Im Laufe der nächsten Jahre wird es unseren Turnerinnen immer mehr gelingen an die mögliche Höchstwertung heranzukommen.

Mit den heute erzielten Leistungen sind wir sehr zufrieden.

L6 (Jugendklasse):

Anna Pfeifer: Platz 5

Johanna Prudlo: Platz 4

L5 (Schülerklasse):

L5a - 13 und 14 Jahre:

Alexandra Mormann: Platz3

L5b - 11 und 12 Jahre:

Ina Steffens: Platz6

L5c - 10 und jünger:

Franziska Welp: Platz6

Hannah Vohs: Platz 3

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf, der am 20. Juni in Polch ausgetragen wird.

 rhnrad 2015.2

 rhnrad2015.4

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Süwag Cup 2015

Süwag-Cup-Rhönradturnen

Am Samstag, den 7. März 2015 fand in Lahnstein der Süwag-Cup im Rhönradturnen statt.

Dieser Wettkampf ist der erste eines jeden Jahres und somit sehr stark frequentiert.

Insgesamt gingen 120 Turnerinnen und Turner aus 12 Vereinen und zwei Turnverbänden

an den Start. Geturnt wurden alle Klassen (Landes- und Bundesklasse), insgesamt auf 3 Wettkampfbahnen. Zeitlich waren wir den ganzen Tag unterwegs.

Von unserem Verein gingen 5 Turnerinnen an den Start, und zwar in der Schüler- und in der Jugendklasse. Im Kampfgericht saßen in verschiedenen Leistungsklassen 6 „Rhönis"

unserer Abteilung (Annette Howe, Jessica und Sarah Lässig, Lara Mallasch,

Anna Pfeifer und Johanna Prudlo).

Es war ein langer und spannender Wettkampftag, doch die anschließende Siegerehrung nahm die Spannung und ließ uns die Anstrengung vergessen.

Schülerklasse L5c (Jahrgang 2005 und jünger)

Franziska Welp, 4. Platz

Hannah Vohs, 3. Platz

Schülerklasse L5a (Jahrgang 2001/2002):

Alexandra Mormann, 2. Platz

Jugendklasse L6 (Jahrgang 1997/1998):

Johanna Prudlo, 5. Platz

Anna Pfeifer, 4. Platz

Zufrieden mit den tollen Leistungen unserer Turnerinnen beendeten wir diesen Tag,

In der Vorfreude auf den nächsten Wettkampf, die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, die in zwei Wochen, ebenfalls in Lahnstein, stattfinden trainieren wir fleißig weiter.

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seite 1 von 3

Impressum | Kontakt | Copyright © 2012 TV Jahn Brachbach

Free business joomla templates