TV Jahn Brachbach e.V.

Sport- und Turnverein seit 1908.

 Sport ist nicht dein Ding?

Komm unverbindlich vorbei und wir überzeugen Dich vom Gegenteil!

Bei unserem vielseitigen Programm ist für jeden was dabei!

HomeNewsRhönrad

Kreismeisterschaften

 

TV-Jahn Brachbach
Offene Kreismeisterschaften im Rhönradturnen


Am Samstag, den 28.06.2014 fanden in Herdorf, ausgerichtet von der TSG Biersdorf
offene Kreismeisterschaften statt.
Dieser Wettkampf zählte gleichzeitig als letzter Qualifikationswettkampf für den Deutschland-Cup.
Insgesamt gingen 80 Turnerinnen und Turner aus 8 Vereinen an den Start.
Unser Verein war mit 9 Turnerinnen aus verschiedenen Leistungsklassen, 6 Kampfrichtern
(Annette und Laura Howe, Julia Heun, Sarah Lässig, Anna Pfeifer und Johanna Prudlo) und einer Trainerin (Steffi Rohs) vertreten.
Der Wettkampf begann nach der Einturnzeit pünktlich um 10:30 Uhr und endete mit der Siegerehrung um 15:00 Uhr. Es war für alle ein langer, aber sehr erfolgreicher Tag.
Von den 9 Turnerinnen erreichten 2 den Titel „Kreismeisterin“ und eine den Titel
„Vize-Kreismeisterin“:
LA2:
Franziska Welp, Platz 2
LA3:
Madita Pfeifer, Platz 1 à Kreismeisterin
Chiara Hergarten, Platz 3
Emma Kipping, Platz 5
L5c:
Hannah Vohs, Platz 3
L5a:
Alexandra Mormann, Platz 7
L6:
Johanna Prudlo, Platz 4
Anna Pfeifer, Platz 5
L7:
Laura Howe, Platz 1 à Kreismeisterin

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen bei den insgesamt 3 Qualifikationswettkämpfen  haben sich Laura Howe, Sophie Beul und Sarah Lässig für die
Deutschen Meisterschaften auf Landesebene qualifiziert.
Bereits nächstes Wochenende findet der erste Vorbereitungslehrgang in Lahnstein statt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen und gratulieren an dieser Stelle allen Beteiligten nochmals von ganzem Herzen!

 

Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Nachtrag

Am 5. April fanden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Rhönradturnen statt (SZ berichtete). Für unsere L7 Turnerinnen ging es dabei um die 2. Qualifikation zum D-Cup. Trotz dass der Titel dieses Jahr in die rheinlandpfälzische Hauptstadt ging, können unsere Turnerinnen zufrieden mit ihrer Leistung sein. Sophie Beul ergatterte mit einer sehr guten Pflicht- und Kürleistung den dritten Platz , Laura Howe turnte sich auf Rang 4, Jessica Lässig erlangte Platz 5 und Sarah Lässig Platz 6. Für die Rangliste um die Plätze beim Deutschland Cup (die besten drei TurnerInnen eines Turnverbandes dürfen starten) bedeutet dies bis jetzt folgende Reihenfolge:

 

  1. Laura Howe (TV-Jahn Brachbach/ 24,80 P.)
  2. Sophie Beul (TV-Jahn Brachbach/ 24,10P.)
  3. Sarah Lässig (TV-Jahn Brachbach/ 21,50 P.)
  4. Nina Sonnak (VfL Dermbach/ 18,10 P.)
  5. Saskia Wulschick (TG Polch/ 16,95 P.)
  6. Tabea Werder ( DJK Betzdorf/ 16,55 P.)
  7. Jessica Lässig (TV-Jahn Brachbach/ 11,20 P./ - 1 Wettkampf)
  8. Chantalle Boerebach (DJK Betzdorf / 9,90P./ -1 Wettkampf)

 

Die letzte Qualifikation auf den Kreismeisterschaften am 28.06.2014 steht noch aus. Wir können also weiter gespannt sein! Besonders für Jessica Lässig stehen die Chancen gut das Feld von hinten aufzuräumen und sich unter die "Ersten Drei" zu schieben. Der TV-Jahn wünscht jedenfalls viel Erfolg!!

 

 

Süwag Energie Cup

 

TV-Jahn Brachbach, Rhönradturnen

Am Samstag, den 15. März 2014 fand in Lahnstein der alljährliche „Süwag Energie Cup“  im Rhönradturnen statt. Insgesamt gingen 140 Turnerinnen und Turner aus 15 Vereinen an den Start. Geturnt wurde sowohl in den Anfängerklassen LA1 - LA3, in den Landesklassen L5 -L7 und in den Bundesklassen L8 und L9. Wir, vom TV-Jahn Brachbach waren mit 12 Turnerinnen, 5 Kampfrichtern (Annette und Laura Howe, Lena Pfeifer, Sophie Beul und Lara Mallasch) und einer Trainerin (Steffi Rohs) vertreten.


In der Anfängerklasse LA1 turnte Franziska Welp ihren ersten Wettkampf, sie zeigte eine tolle Leistung und erreichte einen guten 2. Platz. In der nächst höheren Anfängerklasse, der LA2 turnte Ina Steffens, auch sie verfehlte knapp den ersten und erturnte sich den 2. Platz.


In der höchsten Anfängerklasse, der LA3  zeigten 3 unserer Turnerinnen ihr Können, Emma Kipping erreichte den 10., Hannah Vohs den 6. und Madita Pfeifer den 2. Platz.


In der Schülerklasse L5a holte Alexandra Mormann den 9. Platz.


Bei den Jugendturnerinnen gingen ebenfalls 3 Turnerinnen an den Start. Anna Pfeifer und Johanna Prudlo erreichten den 5. und Lara Mallasch den 6. Platz.


Und zu guter Letzt zeigten Sophie Beul, Laura Howe und Sarah Lässig ihr turnerisches Talent in der Erwachsenenklasse L7,  Sarah erreichte den 4., Sophie den 2. und Laura den 1. Platz.

Wir sind alle sehr stolz auf unsere Turnerinnen und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf, die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 5. April in Wissen.

Süwag 2014

 

Weitere Beiträge...

Seite 2 von 3

Impressum | Kontakt | Copyright © 2012 TV Jahn Brachbach

Free business joomla templates