TV Jahn Brachbach e.V.

Sport- und Turnverein seit 1908.

 Sport ist nicht dein Ding?

Komm unverbindlich vorbei und wir überzeugen Dich vom Gegenteil!

Bei unserem vielseitigen Programm ist für jeden was dabei!

HomeNewsVereinsgeschehen

Vereinsmeisterschaft 2015

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung 2015 des TV Jahn 1908 e.V. Brachbach

Am Freitag, den 30.01.2015 kamen die Mitglieder des Tv Jahn Brachbach zur Jahreshauptversammlung in ihrer Vereinsturnhalle zusammen. Der Verein ist nun im 107. Jahr und zählt 524 Mitglieder. Im Vergleich zum letzten Jahr sind das 8 Turnerinnen und Turner mehr. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Annette Howe folgte der Geschäfts- und Jahresbericht des Geschäftsführers Jens Kaiser. Im anschließenden Kassenbericht konnte die Kassiererin Brigitte Pontes einen soliden Kassenlage vorlegen. Der Kassenprüfer Dieter Link dankte der Kassiererin für die einwandfrei geführte Kasse und die geleistete Arbeit. Zur Zeit sind in den 18 Abteilungen des Vereins 15 Übungsleiter tätig. Hierzu wurden die Tätigkeitsberichte aus dem vergangenen Jahr verlesen. Wie jedes Jahr wurde auch diesmal Friedel Grindel zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich besonders beim Vorstand, bei den Hallenwarten und den Übungsleitern für die geleistete Arbeit. Nur durch ihr Wirken könne der Verein ein so breites Angebot für alle Altersklassen anbieten.

In der anschließenden Wahl wurden der 2. Vorsitzende Rüdiger Prudlo von den Anwesenden wiedergewählt. Für den Posten des Sportwartes stand Manuela Reinl nicht mehr zur Verfügung. Margit Mees stellte sich zur Wahl und wurde von der Versammlung gewählt. Marion Omlor übernahm wieder den Posten der Frauenwartin. Wiedergewählt wurden auch die beiden Hallenwarte Franz-Josef Griffel und Niko Schmol, der anschließend auch den Posten des neuen Kassenprüfers übernahm.

Nachstehende Turnbrüder und Turnschwestern wurden für ihre langjährige Vereinstreue geehrt: Georg Bär (für 60-jährige Mitgliedschaft), Willibald Halbe, Arno Reitz, Walter Sohlbach (für 50 Jahre), Theresia Krah, Margit Mees (für 40 Jahre), Alfons Griffel, Helma Griffel, Christian Griffel, Sarah Griffel, Carina Kisil, Christoph Unkel, Dorothee Unkel, Christian Unkel, Julian Unkel (für 25 Jahre).

Rückblick 2014: Das Sportabzeichen haben im vergangenen Sommer 24 Kinder und Erwachsene absolviert. Im November richtete der TV Jahn sein 2. Völkerballturnier in der Mehrzweckhalle aus. Sieben Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Während den Herbstferien wurden die Damen- und Herrentoilette in der Vereinsturnhalle saniert.

Ausblick 2015: Auch dieses Jahr sind wieder einige Investitionen und Anschaffungen in der Vereinsturnhalle nötig und werden von den Aktiven in Angriff genommen. Aus organisatorischen Gründen wird die Veranstaltung „60 Jahre Grundsteinlegung" nicht am 15. März stattfinden, sondern auf den 06. September verschoben.

 Der Verein würde sich freuen, wenn dazu noch Bilder in alten Fotoalben zu finden wären. Diese können dem Vorsand zum einscannen zur Verfügung gestellt werden.

 Ebenso wie letztes Jahr besteht auch im Sommer wieder die Möglichkeit, dass Sportabzeichen abzulegen. Die Termine hierfür werden noch bekanntgegeben.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Seite 1 von 4

Impressum | Kontakt | Copyright © 2012 TV Jahn Brachbach

Free business joomla templates